XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Infos zum/zur Gastgeber:in

Kann ich den/die Gastgeber:in vor der Buchung kontaktieren?

In diesem Fall gibt es Unterschiede zwischen der unverbindlichen Anfragebuchung und der Onlinebuchung.

Unverbindliche Anfragebuchung: Um eine Ferienunterkunft zu mieten, können Sie den/die Gastgeber:in über das Kontaktformular oder per Telefon kontaktieren und eine Buchungsanfrage stellen. Dabei können Sie Ihre Fragen natürlich direkt bei dem/der Gastgeber:in loswerden.

Onlinebuchung: Hierbei erhalten Sie die Kontaktdaten des/der Gastgeber:in erst nach Abschluss der Buchung. Wenn Sie vor der verbindlichen Buchung Fragen an den/die Gastgeber:in haben, können Sie uns per Telefon unter +49 (0)40 – 244 249 240 oder per E-Mail (onlinebuchung[at]travanto.de) kontaktieren. Wir leiten Ihre Fragen gerne an den/die Gastgeber:in weiter und setzen uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung.

Was soll ich machen, wenn der/die Gastgeber:in nicht auf meine Buchungsanfrage reagiert?

Beachten Sie zunächst, dass viele Gastgeber:innen berufstätig sind und möglicherweise nicht rund um die Uhr erreichbar sind.

Für die unverbindliche Anfragebuchung gilt: Sollte die Antwort länger dauern, empfehlen wir Ihnen, den/die Gastgeber:in direkt anzurufen. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Unterkunftspräsentation auf der rechten Seite unter „Telefonnummer anzeigen“. Wenn Sie niemanden erreichen oder keine Antwort innerhalb der nächsten Tage erhalten, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir werden dann auch noch einmal versuchen, den/die Gastgeber:in zu erreichen. Falls Sie dringend eine Antwort benötigen, sollten Sie sich alternativ nach einer anderen Ferienunterkunft umsehen.

Eine weitere Option ist die Auswahl einer Unterkunft, die direkt online buchbar ist. Durch die Onlinebuchung fällt eine eventuell langwierige Kontaktaufnahme mit dem/der Gastgeber:in sowie die Wartezeit auf eine Antwort weg.

Wie funktioniert die Schlüsselübergabe?

Sollten Sie in der Einzelansicht der jeweiligen Ferienunterkunft keine Informationen zur Schlüsselübergabe finden, empfehlen wir Ihnen, sich mit dem/der Gastgeber:in in Verbindung zu setzen und alle Details zu klären. Die Art der Schlüsselübergabe sowie den genauen Ort und Zeitpunkt sollten Sie bereits einige Tage vor der Anreise klären. Bitte denken Sie auch daran, sich die Kontaktdaten des/der Gastgeber:in zu notieren und mitzunehmen.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1